Über mich

Backen ist mein Leben!

Mein Name ist Rocio Isabel Ahrens, geboren bin ich in Peru, aber lebe seit über 20 Jahren in Deutschland.

Ich komme aus einer Familie, in der das Backen groß geschrieben wurde. Meine Oma väterlicherseits, Olga Calle Morales Bermudez de Diez Canseco, fing aus der Not heraus mit dem Backen an. Was klein begann, wurde dann später ein großes Cateringunternehmen für Hochzeiten und große Feiern. Viele sagten, sie soll in der damaligen Zeit eine der besten Bäckerinnen gewesen sein und sie war sehr berühmt. Bis heute gibt es noch Leute, die sich an ihre Torten und Backwaren erinnern.


Auch bei ihren Reisen, die sie mit Freundinnen und der Familie unternahm, nahm sie viele neue Ideen und Anregungen für neue Backrezepte mit.
Im Rentenalter verkaufte und verschenkte sie fast alles, was dem mit Backen zu tun hatte.
Ich war selbst noch ein Kind als sie am 06.02.1984 in Peru starb – und so schienen viele ihrer einzigartigen Rezepte verloren.
Ich fand dann im Nachlass eine Kiste mit einigen Backbüchern und Motivtorten und erinnerte mich, dass ich diese schon als Kind ausprobiert hatte, denn schon mit 6 Jahren habe ich meinen ersten Schokoladenkuchen nach einem Rezept meiner Oma gebacken.

Seitdem habe ich mehr und mehr Torten für die Familie und für Freunde gebacken (eine 5-stöckige Hochzeitstorte mit 200 Fondantrosen für meine Schwester, eine 3D-Feen-Torte für meine Tochter und vieles mehr) und im Jahr 2017 war mir klar: Ich kann mir ein Leben ohne Backen und Dekorieren nicht mehr vostellen.
Ich übernahm dann die Firma Torten-Phantasien aus Lehrte und bestand die praktische Prüfung als Konditorin in Teilbeschäftigung bei der Handwerkskammer in Hildesheim.

Seit dem 15.08.2017 habe ich nun die Zulassung um Torten zu backen und zu dekorieren und ich freue mich, dass ich mein Hobby zum Beruf machen konnte.
Das Erbe meiner Oma weiterzuführen ist für mich das schönste Geschenk.

Torten Phantasien
Rocio Isabel Ahrens
Eichholz 37
31139 Hildesheim
Tel. 05121-39505


Torten Phantasien in den Medien

vorschau zeitungsartikel
"Quelle: Hildesheimer Allgemeine Zeitung"

 

 


Kontakt

Rocio Isabel Ahrens

 Eichholz 37

 31139 Hildesheim

 05121-39505

 0152-01771262

 rrrh@online.de

 Termine nur nach Absprache